Home
IPSec
SSL
AES-Kandidaten
Über mich
Links
Gästebuch

e-Mail an mich

Hier erfahren Sie etwas über mich

Mein Name ist Markus Repges. Im Jahre 1972 wurde ich im schönen St. Tönis am Niederrhein geboren.

Nach einer Ausbildung zum Kommunikationselektroniker bei der Firma Telenorma habe ich mehrere Jahre als Systemspezialist für große TK-Systeme gearbeitet.

Nebenbei habe ich in Abendform meine Fachhochschulreife nachgeholt.

Von 1996 bis 2001 habe ich an der Gerhard-Mercator-Universität zu Duisburg Elektrotechnik studiert.

Für kurze vier Monate arbeitete ich als freier Berater für die Firma Unisys Deutschland. Dann lockte mich Herr Professor Geisselhardt zurück an die Uni.

Von November 2001 bis März 2005 arbeitete ich im Institut für Informationstechnik der Uni Duisburg, später Universität Duisburg-Essen. Hier forschte ich im Bereich digitale Wasserzeichen und hielt Vorlesungen und Übungen zum Thema Netzwerksicherheit. Außerdem war ich Übungsleiter für die Grundlagenveranstaltung “Datenverarbeitung 1”.
Eines der spannensten Erlebnisse dort war wohl meine Gastvorlesung an der Universiti Kebangsaan Malaysia im Rahmen einer Sommerschule im Jahre 2003.

Seit April 2005 verstärke ich das Team der TTS trusted technologies and solutions GmbH, einem aufstrebenden, jungen Unternehmen, das sich ausschließlich mit Themen der IT-Sicherheit befasst.

Die auf diesen Seiten erhältlichen Informationen habe ich mir im Rahmen meiner Diplomarbeit, die einen Vergleich der Verfahren IPSec und SSL behandelt, angeeignet.

Wer mehr über mich erfahren möchte oder Interesse an meiner Diplomarbeit hat, kann mir gerne eine e-Mail schicken.

[Home] [IPSec] [SSL] [AES-Kandidaten] [Über mich] [Links] [Gästebuch]